Aufzeichnung des Kompakt-Webinars “Customer Journey” nun verfügbar
Ein Grundlagen-Kompaktwebinar “Customer Journeys: Gekonnt Kampagnen aufsetzen und analysieren” fand am 30. Juni in Kooperation mit integrata cegos statt. Die Aufzeichnung dieses Rundumschlags zu Customer Journey-Grundlagen ist nun über den YouTube-Kanal von integrata cegos verfügbar. Tune in! Kundenzentrierung in Unternehmen ist wichtiger denn je. Na klar, sagen jetzt alle, das bedeutet doch einfach, dass Angebote […]
Omnichannel-Handel und Bestandsmanagement: eine lösbare Herausforderung trotz Corona
Spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Krise wurde dem Einzelhandel nochmals schmerzlich vor Augen geführt, dass es sich lohnt, zusätzlich zum stationären Geschäft – so einträglich es auch mancherorts sein möge – weiteres Online-Umsatzpotential auszuschöpfen. Der Online-Vertrieb gewinnt nochmals neuen Auftrieb – insbesondere in seiner Omnichannel-Ausprägung. Die mobilen, meist jüngeren Shopper nutzen gerne Smartphones oder Tablets […]
Cases und Fallbeispiele aus Webinaren und Trainings
Webinare und Trainings zur Digitalisierung und digitalem Marketing vermitteln Grundlagen und Modelle. Aber erst durch Fallstudien, Cases und Beispielkampagnen werden tatsächliche Vorgehensweisen in Unternehmen sichtbar. Strategien und Maßnahmen ergeben meist dann Sinn, wenn Sie anhand von Praxisbeispielen in der Umsetzung gezeigt werden. Von daher dokumentieren wir hier die in den jeweiligen Webinaren, Workshops und Trainings […]
Neues Social Media Factory-Format
Beim gestrigen BTE-Innovationsforum im Kölner Mediapark wurde das neue Format einer Social Media Werkstatt zu einem vollen Erfolg. Bei diesem B2B-Format handelt es sich um eine “Werkstatt” für Kongresse und Messen, das direkt im Aussteller-Areal angesiedelt wird. Messe- und Kongressbesucher können sich direkt von Studierenden und Social Media Experten im Hinblick auf ihr Potential für […]
Neue Publikation erschienen: Erfolgreiches Social Media Marketing
Gerade neu erschienen: der umfassende Leitfaden für Modeunternehmen zu Social Media Marketing, den Niklas Mahrdt für den Verband BTE (BTE Handelsverband Textil) verfasst hat. Der Leitfaden zeigt, dass nicht nur der Online-Handel mit Mode durch geschickte Werbung auf Social-Media-Plattformen profitiert, sondern auch der stationäre Modehandel wichtige Impulse für die Lauffrequenz erhält. Der Leitfaden enthält mehr […]
Erste virtuelle GO-DIGITAL I/O CONFERENCE war ein voller Erfolg!
Die erste GO-DIGITAL I/O CONFERENCE am 1. Juli 2020 war ein voller Erfolg. Im Zentrum stand die Frage, wie sich stationäre Einzelhändler im Zeichen der Corona-Krise neu aufstellen können. An der Online-Konferenz nahmen über 250 TeilnehmerInnen mittels Live-Zuschaltung teil. Niklas Mahrdt moderierte die Premiere dieser virtuellen Konferenz und leitete auch die mit Spannung erwartete Podiumsdiskussion […]