Neues Social Media Factory-Format
Beim gestrigen BTE-Innovationsforum im Kölner Mediapark wurde das neue Format einer Social Media Werkstatt zu einem vollen Erfolg. Bei diesem B2B-Format handelt es sich um eine „Werkstatt“ für Kongresse und Messen, das direkt im Aussteller-Areal angesiedelt wird. Messe- und Kongressbesucher können sich direkt von Studierenden und Social Media Experten im Hinblick auf ihr Potential für […]
Neue Publikation erschienen: Erfolgreiches Social Media Marketing
Gerade neu erschienen: der umfassende Leitfaden für Modeunternehmen zu Social Media Marketing, den Niklas Mahrdt für den Verband BTE (BTE Handelsverband Textil) verfasst hat. Der Leitfaden zeigt, dass nicht nur der Online-Handel mit Mode durch geschickte Werbung auf Social-Media-Plattformen profitiert, sondern auch der stationäre Modehandel wichtige Impulse für die Lauffrequenz erhält. Der Leitfaden enthält mehr […]
Social Media Factory für Modehändler
Sie sind ModehändlerIn und benötigen einen „Rundumschlag“ für Ihre Aktivitäten in Sozialen Netzwerken? Wir haben die Lösung für Sie: kommen Sie in unsere Social Media Factory im Kölner Mediapark. Zunächst gibt es im SEMINARTEIL einen Überblick zu Social Media: Grundlagen und Trends im Bereich Retail Social Media Strategien für Modehändler Nützliche Funktionen für Modehändler auf […]
Neue Publikation: Social Media in Modeunternehmen
Soon to come … für den BTE-Verband habe ich ein Fachbuch zum Thema #Modehandel und #SocialMedia verfasst. Welche Sozialen Netzwerke setze ich als #KMU-Modehändler ein, wie nutze ich Synergien? Wie gestalte ich die Prozesse? Dazu rund 70 Fallbeispiele. Die Struktur der Publikation: Bedeutung der Sozialen Netzwerke in der Customer Journey Best Practice-Beispiele FACEBOOK Best Practice-Beispiele […]
Seminar Digitale Transformation / Change
Im Zuge der Digitalisierung sind viele Unternehmen in eine neue Phase des Umbruchs gestartet. Dieser häufig nicht weiter aufschiebbare Wandel im Zeichen der Digitalen Transformation wird vielerorts durch Widerstände im Unternehmen torpediert oder ausgebremst. Wie kann ein Change-Prozess in Gang gesetzt werden, der möglichst viele MitarbeiterInnen mitnimmt? Wie kann eine neue Ideen- und Innovationskultur entstehen? […]
Cases und Fallbeispiele aus Webinaren und Trainings
Webinare und Trainings zur Digitalisierung und digitalem Marketing vermitteln Grundlagen und Modelle. Aber erst durch Fallstudien, Cases und Beispielkampagnen werden tatsächliche Vorgehensweisen in Unternehmen sichtbar. Strategien und Maßnahmen ergeben meist dann Sinn, wenn Sie anhand von Praxisbeispielen in der Umsetzung gezeigt werden. Von daher dokumentieren wir hier die in den jeweiligen Webinaren, Workshops und Trainings […]