Neues Webinar zu Crossmedia Marketing mit KI
Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT bietet ein neues Webinar zum crossmedialen Marketing mit Künstlicher Intelligenz an. Marketing-Professionals erhalten wertvolle Einblicke und Tipps, wie sie mit Hilfe von KI ihre Kampagnen effizienter und produktiver gestalten können.
Das Webinar beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen des crossmedialen Marketings und den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Hierbei wird besonders darauf eingegangen, warum Unternehmen in Zeiten sinkender Aufmerksamkeitsspannen und gleichzeitiger Reizüberflutung auf crossmediale Kampagnen setzen sollten. Zudem werden Methoden und Strategien vorgestellt, wie erfolgversprechende crossmediale Kampagnen aufgebaut und packende Leitideen sowie Leitthemen gefunden werden können.
Planung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen
Die TeilnehmerInnen erhalten einen umfassenden Überblick über die Instrumente, die im Mediaplan berücksichtigt werden sollten, um die Ziele einer crossmedialen Kampagne zu erreichen. Durch die praxisorientierte Darstellung beispielhafter Kampagnen wird verdeutlicht, welche Stärken diese Ansätze aufweisen und wie sie in der Praxis umgesetzt werden können, um maximale Wirkung zu erzielen.
Rolle der Künstlichen Intelligenz
Ein wesentlicher Bestandteil des Webinars ist die Nutzung von KI-Tools zur Beschleunigung notwendiger Prozesse. Angesichts der beachtlichen Fortschritte in diesem Bereich erfahren die Teilnehmer, wie KI die Produktion vielfältiger und variantenreicher Inhalte unterstützt. Dadurch wird die Möglichkeit eröffnet, Crossmedia-Strategien mit Automatisierung zu kombinieren, um eine deutliche Produktivitätssteigerung zu erreichen.
Anmeldung und weitere Informationen
Interessierte Marketing-Professionals können sich ab sofort für das Webinar anmelden. Der erste Termin findet am 28. Juni 2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr statt. Weitere Informationen zur Anmeldung sind unter dem nachfolgenden Link zu finden: https://media-economics.de/crossmedia/
Das 2003 gegründete MEDIA ECONOMICS INSTITUT forscht, berät und trainiert in den Bereichen Digitalisierung, Digitales Marketing, Omnichannel und Crossmedia. Das Institut publiziert in regelmäßigen Abständen White Papers, Studien und Infografiken.