Webinar / Seminar B2B Marketing
Zu den Zielsetzungen des B2B-Geschäfts zählen Lead Generation und effektives Lead Management. Beide Ziele sind wichtige Bestandteile eines B2B-Marketingkonzeptes.
Einstieg & Recherche
Einstieg in die Themenfindung Übersicht zu behalten in der digitalen Welt ist nicht einfach. Schnell verliert man sich im Unendlichen. Die nachfolgenden Links bieten Orientierung. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer am Ende dieser Seite.* 1.) Digitalsparten wichtiger Medien Aktuelle Themen zur Digitalisierung gibt es immer und zuhauf. Die folgenden Seiten überspannen ein umfassendes Spektrum rund um […]
Neuer Beratungsansatz des Instituts für die VUCA-Welten
Wir präsentieren unseren neuen Beratungsansatz “Strategisches und agiles Management in VUCA-Zeiten” für Unternehmen, die in der heutigen dynamischen Geschäftswelt erfolgreich sein wollen. Unsere Beratung bietet innovative Lösungen für die Herausforderungen, die durch die Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) entstehen. Niklas Mahrdt unterstützt Sie bei der Umsetzung von Managementstrategien mit KI / AI sowie bei […]
Ausblick auf 2023 für KMU ambivalent: Alles bleibt anders
Viele kleine und mittelständische Unternehmen stellen uns in unseren Workshops die Frage, welche Technologien in 2023 aufgegriffen werden sollten. Wo macht ein Ressourcen-Einsatz Sinn? Unsere Antwort muss dann eine ehrliche Bestandsaufnahme sein: pauschal ist es schwierig, genau zu sagen, welche die wichtigsten Trends für das Jahr 2023 für ein bestimmtes Unternehmen sein werden, da sich […]
Neue Fallstudie zu D2C-Strategie von MR MARVIS
Im Blog von Media Economics gibt es eine neue Fallstudie zur Digitalisierung. Das aktuelle Beispiel aus der Fashion-Branche kommt diesmal von MR MARVIS. Fallstudien können helfen: als Beweis für das Funktionieren einer bestimmten Strategie, als Best Practice oder auch als Mutmacher für Unternehmen auf denselben Märkten – insbesondere beim Dauerthema „Digitalisierung“ und “Digitale Transformation” im […]
Künstliche Intelligenz: 7 Key Take-Aways
Der Kölner Medienkongress 2023 war ein beeindruckendes Event, das sich dem Thema “Arbeit und Bildung im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz” widmete. Organisiert von den engagierten Studierenden der Rheinischen Fachhochschule Köln unter der Leitung von Prof. Dr. Beate M. Gleitsmann, bot er spannende Einblicke und Diskussionen zu den Auswirkungen der KI auf unsere Gesellschaft. In diesem […]