TERMINE Marketing & Digital & Omnichannel Kongresse und Messen … !
Eine Vielzahl von Kongressen, Messen und Seminaren drehen sich um Themen des Instituts. Vernetzung und Know-How-Austausch sind in Zeiten der Digitalisierung eine Schlüsselkompetenz. Nachfolgend eine Auswahl von Veranstaltungen in 2021, die wir fachlich spannend finden … Werfen Sie auch einen Blick auf unsere eigenen Seminare. Hier finden Sie unsere Seminarangebote, Workshops und Kurse zu Digitalisierung, […]
Gastvorträge zu aktuellen Technologiethemen
In den letzten Monaten fanden Gastvorträge renommierter Expert’Innen statt – coronabedingt nur via Zoom-Zuschaltung! Drei Expert‘Innen möchten wir hier kurz vorstellen. Im Rahmen verschiedener Hochschulveranstaltungen organisierte Prof. Mahrdt die Zuschaltung von Führungskräften: (1) Digitale Transformation bei den Agenturen Angesichts eines radikalen Wandels in der Kommunikationslandschaft durch neue Plattformen, Devices und Technologien sind neue agile Methoden […]
Erste virtuelle GO-DIGITAL I/O CONFERENCE war ein voller Erfolg!
Die erste GO-DIGITAL I/O CONFERENCE am 1. Juli 2020 war ein voller Erfolg. Im Zentrum stand die Frage, wie sich stationäre Einzelhändler im Zeichen der Corona-Krise neu aufstellen können. An der Online-Konferenz nahmen über 250 TeilnehmerInnen mittels Live-Zuschaltung teil. Niklas Mahrdt moderierte die Premiere dieser virtuellen Konferenz und leitete auch die mit Spannung erwartete Podiumsdiskussion […]
Aufzeichnung des Kompakt-Webinars “Customer Journey” nun verfügbar
Ein Grundlagen-Kompaktwebinar “Customer Journeys: Gekonnt Kampagnen aufsetzen und analysieren” fand am 30. Juni in Kooperation mit integrata cegos statt. Die Aufzeichnung dieses Rundumschlags zu Customer Journey-Grundlagen ist nun über den YouTube-Kanal von integrata cegos verfügbar. Tune in! Kundenzentrierung in Unternehmen ist wichtiger denn je. Na klar, sagen jetzt alle, das bedeutet doch einfach, dass Angebote […]
Omnichannel-Handel und Bestandsmanagement: eine lösbare Herausforderung trotz Corona
Spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Krise wurde dem Einzelhandel nochmals schmerzlich vor Augen geführt, dass es sich lohnt, zusätzlich zum stationären Geschäft – so einträglich es auch mancherorts sein möge – weiteres Online-Umsatzpotential auszuschöpfen. Der Online-Vertrieb gewinnt nochmals neuen Auftrieb – insbesondere in seiner Omnichannel-Ausprägung. Die mobilen, meist jüngeren Shopper nutzen gerne Smartphones oder Tablets […]
Neue Studie des Instituts: Controlling bei Agenturen und Freelancer*Innen
Das Media Economics Institut hat im Auftrag des Dienstleistungsunternehmens summarum eine Umfrage in der Kommunikationsbranche durchgeführt. Ziel der Umfrage war es, bei Agenturen und Freelancer*Innen zu erfahren, wie diese als Kreative administrative Aufgaben handhaben. Weiteres Thema der Umfrage waren der Umgang mit Steuerungs- und Controlling-Aufgaben, die den wirtschaftlichen Erfolg der Kreativen sicherstellen sollen. Unter dem […]