Neues White Paper zeigt Potenzial von Coupon-Marketing
Köln, 05. April 2024 – Das Media Economics Institut hat gemeinsam mit dem auf Coupon-Marketing spezialisierten Unternehmen hey traffico GmbH ein neues White Paper zum Thema „Coupon-Marketing“ veröffentlicht. Das White Paper analysiert grundlegend die Chancen, Geschäftsmodelle und Erfolgsfaktoren von Gutschein-Kampagnen für B2C-Unternehmen. Die Ergebnisse zeigen, dass Coupon-Marketing ein effektives Instrument ist, um Zielgruppen optimal in […]
Webinar: Erfolgreich digitalisieren mit Cross-Innovation
Entdecken Sie inspirierende digitale Transformationen aus verschiedenen Branchen in unserem WebSeminar „Erfolgreich digitalisieren durch Cross-Innovation“. Erhalten Sie Impulse für Ihr eigenes Geschäftsmodell und lernen Sie von Experten wie Niklas Mahrdt. Melden Sie sich jetzt an und gestalten Sie Ihre digitale Zukunft erfolgreich!
Künstliche Intelligenz: 7 Key Take-Aways
Der Kölner Medienkongress 2023 war ein beeindruckendes Event, das sich dem Thema „Arbeit und Bildung im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz“ widmete. Organisiert von den engagierten Studierenden der Rheinischen Fachhochschule Köln unter der Leitung von Prof. Dr. Beate M. Gleitsmann, bot er spannende Einblicke und Diskussionen zu den Auswirkungen der KI auf unsere Gesellschaft. In diesem […]
Webinar / Seminar B2B Marketing
Zu den Zielsetzungen des B2B-Geschäfts zählen Lead Generation und effektives Lead Management. Beide Ziele sind wichtige Bestandteile eines B2B-Marketingkonzeptes.
Einstieg & Recherche
Einstieg in die Themenfindung Übersicht zu behalten in der digitalen Welt ist nicht einfach. Schnell verliert man sich im Unendlichen. Die nachfolgenden Links bieten Orientierung. Bitte beachten Sie auch unseren Disclaimer am Ende dieser Seite.* 1.) Digitalsparten wichtiger Medien Aktuelle Themen zur Digitalisierung gibt es immer und zuhauf. Die folgenden Seiten überspannen ein umfassendes Spektrum rund um […]
Auswahl von B2B-Beispielunternehmen
Regelmäßig nutzen wir in Trainings B2B-Unternehmen als Grundlage und Beispiel für praxisnahe Projekte von KursteilnehmerInnen und Studierenden. Das reicht von B2B-Fallbeispiel-Aufgaben, Case Studies, Unternehmensplanspielen, Referaten, Präsentationen bis hin zu Abschlussarbeiten in Form von Bachelor- und Master Thesen. Von Zeit zu Zeit publizieren wir unsere Liste mit B2B-Unternehmen, die sich je nach Kriterium für eine praktische […]