Neuer Beratungsansatz des Instituts für die VUCA-Welten
Wir präsentieren unseren neuen Beratungsansatz „Strategisches und agiles Management in VUCA-Zeiten“ für Unternehmen, die in der heutigen dynamischen Geschäftswelt erfolgreich sein wollen. Unsere Beratung bietet innovative Lösungen für die Herausforderungen, die durch die Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUCA) entstehen. Niklas Mahrdt unterstützt Sie bei der Umsetzung von Managementstrategien mit KI / AI sowie bei […]
Ausblick auf 2023 für KMU ambivalent: Alles bleibt anders
Viele kleine und mittelständische Unternehmen stellen uns in unseren Workshops die Frage, welche Technologien in 2023 aufgegriffen werden sollten. Wo macht ein Ressourcen-Einsatz Sinn? Unsere Antwort muss dann eine ehrliche Bestandsaufnahme sein: pauschal ist es schwierig, genau zu sagen, welche die wichtigsten Trends für das Jahr 2023 für ein bestimmtes Unternehmen sein werden, da sich […]
Neue Fallstudie zu D2C-Strategie von MR MARVIS
Im Blog von Media Economics gibt es eine neue Fallstudie zur Digitalisierung. Das aktuelle Beispiel aus der Fashion-Branche kommt diesmal von MR MARVIS. Fallstudien können helfen: als Beweis für das Funktionieren einer bestimmten Strategie, als Best Practice oder auch als Mutmacher für Unternehmen auf denselben Märkten – insbesondere beim Dauerthema „Digitalisierung“ und „Digitale Transformation“ im […]
Erfolg mit Key Notes: Niklas Mahrdt als Speaker für Ihre Veranstaltungen
Niklas Mahrdt können Sie hier als Redner & Experte sowohl für stationäre Events & Firmenanlässe als auch für virtuelle Kongresse, Webinare und Online-Moderationen (z.B. via GoToMeeting, Zoom, MS Teams, Adobe Connect oder auch Google Meet) buchen. Seit vielen Jahren begeistert und inspiriert er sein Publikum mit Esprit, Humor, geballtem Fachwissen und spannenden Fallbeispielen. Mit seinen Key […]
Social Media Marketing-Workshop für Gründer*Innen
Erstmals gestartet: Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT hat für das Gateway Exzellenz Start-up Center (ESC) der Universität zu Köln einen neuen Workshop konzipiert und erstmals erfolgreich durchgeführt. Im Rahmen von vier Webinaren konnten Start-Ups und Gründer*Innen in einem Rundumschlag ihre Social Media Strategie auf die Beine stellen. Im Fokus für die Gründerteams standen insbesondere LinkedIn, Instagram, […]
Auswahl von Beispielunternehmen
Unternehmen als Grundlage und Beispiel für praxisnahe Projekte von Studierenden. Von Zeit zu Zeit publizieren wir unsere Liste mit Unternehmen, die sich je nach Kriterium für eine praktische Anwendung eignen. Für die Bearbeitung von Präsentationen, Übungsaufgaben und Fallbeispielen schlagen wir nachfolgende Liste vor. Die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt und stellt kein Gütekriterium dar. 1) […]