Unsere Fallstudie zur Digitalen Transformation stellt diesmal ein Fashion-Unternehmen in den Mittelpunkt, dessen Marken derzeit einen beachtlichen Re-Launch auf dem Premium-Modemarkt vollziehen und sich auf breiter Front digital neu aufstellen. Im Mittelpunkt der Digitalen Transformation bei HUGO BOSS steht eine umfassende Wiederbelebung einer Modemarke mit Tradition – eingebettet in eine ambitionierte Digitalisierungsstrategie „CLAIM 5“. Die […]
Einleitungstexte
In unserer Reihe Fallbeispiele stellen wir heute die Case Study zu MR MARVIS vor. Das 2016 gegründete Modeunternehmen aus Amsterdam bildet ein gutes Beispiel für die Direct-to-Consumer-Strategie (D2C). Mit diesem Ansatz zielen Hersteller oder Marken darauf ab, eine Zielgruppe via Online Marketing und Social Media ohne Zwischenhändler bzw. ohne den Fachhandel direkt zu erreichen und […]
Die Kundin ist die Königin, König ist der Kunde! – diese Losung wird seit Jahren und Jahrzehnten von vielen Unternehmen propagiert. In der Realität vieler Unternehmen passiert aber genau das Gegenteil: aufgrund gewachsener Strukturen und zunehmender Komplexität verlieren viele Unternehmen über die Jahre ihre Kund’innen schleichend aus dem Fokus. Kundenzentrierung (englisch: Customer Centricity) hat im […]