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Social Media im Modehandel
Eine neue Fachpublikation in Zusammenarbeit mit dem Verband BTE hat alle Fakten rund um Social Media Marketing für Modehändler*innen zusammen getragen. Darin finden sich sowohl Anleitungen zur Planung und Umsetzung von Social Media-Präsenzen als auch zu Social Media Advertising. Die Publikation beinhaltet mehr als 70 Best Practice-Fallbeispiele aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie UK und USA.
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White Paper zur Digitalen Transformation
Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT hat ein neues White Paper zur Digitalen Transformation in Kooperation mit SAP hybris herausgegeben. Das White Paper, welches durch Prof. Mahrdt erstellt wurde, bietet einen soliden Themeneinstieg zur Digitalisierung. Weiterhin enthält es eine Roadmap, die einen Weg aufzeigt, wie Unternehmen die Digitalisierung in unterschiedlichen Phasen bewältigen können.
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Multichanneling im Modehandel
Multi-Channel, Cross-Channel, Omni-Channel, Digitalisierung und Online-Maßnahmen mit oder ohne Online-Shop zur Belebung der Kundenfrequenz und des Umsatzes sind Themen, die den Modehandel derzeit vor große Herausforderungen stellen. Die Publikation zeigt Strategien und Maßnahmen auf, um Modekunden von heute ein optimales kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten.
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Digital Fashion Marketing: 20 Fashion Cases für 2020
Das Fachbuch wirft einen 360°-Blick auf die aktuelle Welt der digitalen Kommunikation im Bereich des Modemarketings. 20 Fallbeispiele zeigen, wie Händler und Hersteller versuchen, kontextbezogene Mode-Erlebnisse für die digital und sozial vernetzte Modekundschaft umzusetzen. Das Ziel der Kampagnen besteht in der Generierung von Customer Engagement.
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Studie Shopping Environments 3.0
Was macht das Smartphone mit uns Konsumenten, die wir nach wie vor gerne in Einkaufsstraßen bummeln gehen? Welche Folgen hat das Smartphone tatsächlich auf das Informations- und Konsumverhalten von uns allen? Unbegrenzte Konsummöglichkeiten, Multi-Optionalität, Flexibilität oder eher Störfaktoren, Überfluss und Überreizung?
Weitere Informationen gibt es hier.Hier erhalten Sie das Executive Summary der Studie „Shopping Environments 3.0“ zum kostenlosen Download. Als druckfähiges PDF enthält es die Ergebnisse aus den wichtigsten Analysen, Charts und Empfehlungen.Sollten Sie die vollständige Studie anfordern, richten Sie Ihre Anfrage bitte an nm@media-economics.de
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Electronic Fashion – Erfolgsfaktoren von Fashion-Online-Shops
Rund 120 Online-Shops aus dem Bereich Mode wurden in dieser Studie auf alle denkbaren Faktoren hin überprüft. Die Studie analysiert nicht nur Aufbau und Navigation der Online-Shops sondern auch deren flankierende Social Media-Präsenzen sowie dazugehörige Smartphone- und Tablet-Apps. Die Studie der Online-Shops bildet eine Grundlage für Modehändler, Hersteller und Marken bei ihrer Entscheidung zum Online-Vertrieb von Fashion-Produkten.
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Cross Channel Roadmap
Auf einem DIN A1-Infografik-Poster erhalten Sie sämtliche Informationen, die Sie für Ihre Entscheidungen über die Vernetzung Ihres stationären Einzelhandels mit einem Online-Shop und mobilen Angeboten benötigen. Ergänzend bieten Ihnen die Dokumentationsfolien wertvolle Hintergrundinformationen. Poster und Folien wurden von Prof. Dr. Niklas Mahrdt erstellt.
Weitere Informationen gibt es hier.Das Poster Cross Channel Roadmap können Sie sich hier kostenlos downloaden. -
Crossmedia Poster
Die Infografik „CROSSMEDIA” bietet auf einen Blick mehr als 400 Werbeinstrumente und Kommunikationsmaßnahmen. Gleichzeitig erklärt sie das Wesen von crossmedialer Markenführung und beschreibt die einzelnen Schritte bei der Kampagnenplanung.
Weitere Informationen gibt es hier.
Das Poster Cross Channel Roadmap können Sie sich hier kostenlos downloaden -
Commerce Cubes
Die Commerce Cubes helfen Ihnen, sich beim Management von Online-Shops auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zum ersten Mal und in kompakter Art und Weise zeigt der Blick auf ein Poster alle wichtigen Orientierungspunkte und Entscheidungshilfen.
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Social Media im Modehandel
Eine neue Fachpublikation in Zusammenarbeit mit dem Verband BTE hat alle Fakten rund um Social Media Marketing für Modehändler*innen zusammen getragen. Darin finden sich sowohl Anleitungen zur Planung und Umsetzung von Social Media-Präsenzen als auch zu Social Media Advertising. Die Publikation beinhaltet mehr als 70 Best Practice-Fallbeispiele aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie UK und USA.
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White Paper zur Digitalen Transformation
Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT hat ein neues White Paper zur Digitalen Transformation in Kooperation mit SAP hybris herausgegeben. Das White Paper, welches durch Prof. Mahrdt erstellt wurde, bietet einen soliden Themeneinstieg zur Digitalisierung. Weiterhin enthält es eine Roadmap, die einen Weg aufzeigt, wie Unternehmen die Digitalisierung in unterschiedlichen Phasen bewältigen können.
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Multichanneling im Modehandel
Multi-Channel, Cross-Channel, Omni-Channel, Digitalisierung und Online-Maßnahmen mit oder ohne Online-Shop zur Belebung der Kundenfrequenz und des Umsatzes sind Themen, die den Modehandel derzeit vor große Herausforderungen stellen. Die Publikation zeigt Strategien und Maßnahmen auf, um Modekunden von heute ein optimales kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu bieten.
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Digital Fashion Marketing: 20 Fashion Cases für 2020
Das Fachbuch wirft einen 360°-Blick auf die aktuelle Welt der digitalen Kommunikation im Bereich des Modemarketings. 20 Fallbeispiele zeigen, wie Händler und Hersteller versuchen, kontextbezogene Mode-Erlebnisse für die digital und sozial vernetzte Modekundschaft umzusetzen. Das Ziel der Kampagnen besteht in der Generierung von Customer Engagement.
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Studie Shopping Environments 3.0
Was macht das Smartphone mit uns Konsumenten, die wir nach wie vor gerne in Einkaufsstraßen bummeln gehen? Welche Folgen hat das Smartphone tatsächlich auf das Informations- und Konsumverhalten von uns allen? Unbegrenzte Konsummöglichkeiten, Multi-Optionalität, Flexibilität oder eher Störfaktoren, Überfluss und Überreizung?
Weitere Informationen gibt es hier.Hier erhalten Sie das Executive Summary der Studie „Shopping Environments 3.0“ zum kostenlosen Download. Als druckfähiges PDF enthält es die Ergebnisse aus den wichtigsten Analysen, Charts und Empfehlungen.Sollten Sie die vollständige Studie anfordern, richten Sie Ihre Anfrage bitte an nm@media-economics.de
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Electronic Fashion – Erfolgsfaktoren von Fashion-Online-Shops
Rund 120 Online-Shops aus dem Bereich Mode wurden in dieser Studie auf alle denkbaren Faktoren hin überprüft. Die Studie analysiert nicht nur Aufbau und Navigation der Online-Shops sondern auch deren flankierende Social Media-Präsenzen sowie dazugehörige Smartphone- und Tablet-Apps. Die Studie der Online-Shops bildet eine Grundlage für Modehändler, Hersteller und Marken bei ihrer Entscheidung zum Online-Vertrieb von Fashion-Produkten.