Erfolg mit Key Notes: Niklas Mahrdt als Speaker für Ihre Veranstaltungen
Niklas Mahrdt können Sie hier als Redner & Experte sowohl für stationäre Events & Firmenanlässe als auch für virtuelle Kongresse, Webinare und Online-Moderationen (z.B. via GoToMeeting, Zoom, MS Teams, Adobe Connect oder auch Google Meet) buchen. Seit vielen Jahren begeistert und inspiriert er sein Publikum mit Esprit, Humor, geballtem Fachwissen und spannenden Fallbeispielen. Mit seinen Key […]
Platformstrategien mit der richtigen Architektur umsetzen
Ein aktueller Blogbeitrag stellt technologische Entscheidungen bei der Planung und Umsetzung einer Platformstrategie in den Mittelpunkt. Dabei sind Entscheidungen zu folgenden Elementen zu treffen: (1) Cloudbasiertes E-Commerce-System (2) Warenwirtschaftssystem & ERP (3) Produktinformationsmanagement (PIM) (4) Media Asset Management (MAM) (5) Fulfilment & Supply Chain Management (SCM) (6) Content Management System (CMS) (7) Payment-Tools (8) Online-Marketing-Tools […]
Neue Studie des Instituts: Controlling bei Agenturen und Freelancer*Innen
Das Media Economics Institut hat im Auftrag des Dienstleistungsunternehmens summarum eine Umfrage in der Kommunikationsbranche durchgeführt. Ziel der Umfrage war es, bei Agenturen und Freelancer*Innen zu erfahren, wie diese als Kreative administrative Aufgaben handhaben. Weiteres Thema der Umfrage waren der Umgang mit Steuerungs- und Controlling-Aufgaben, die den wirtschaftlichen Erfolg der Kreativen sicherstellen sollen. Unter dem […]
TERMINE Marketing & Digital & Omnichannel Kongresse und Messen … !
Eine Vielzahl von Kongressen, Messen und Seminaren drehen sich um Themen des Instituts. Vernetzung und Know-How-Austausch sind in Zeiten der Digitalisierung eine Schlüsselkompetenz. Nachfolgend eine Auswahl von Veranstaltungen in 2021, die wir fachlich spannend finden … Werfen Sie auch einen Blick auf unsere eigenen Seminare. Hier finden Sie unsere Seminarangebote, Workshops und Kurse zu Digitalisierung, […]
Gastvorträge zu aktuellen Technologiethemen
In den letzten Monaten fanden Gastvorträge renommierter Expert’Innen statt – coronabedingt nur via Zoom-Zuschaltung! Drei Expert‘Innen möchten wir hier kurz vorstellen. Im Rahmen verschiedener Hochschulveranstaltungen organisierte Prof. Mahrdt die Zuschaltung von Führungskräften: (1) Digitale Transformation bei den Agenturen Angesichts eines radikalen Wandels in der Kommunikationslandschaft durch neue Plattformen, Devices und Technologien sind neue agile Methoden […]
Social Media Marketing-Workshop für Gründer*Innen
Erstmals gestartet: Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT hat für das Gateway Exzellenz Start-up Center (ESC) der Universität zu Köln einen neuen Workshop konzipiert und erstmals erfolgreich durchgeführt. Im Rahmen von vier Webinaren konnten Start-Ups und Gründer*Innen in einem Rundumschlag ihre Social Media Strategie auf die Beine stellen. Im Fokus für die Gründerteams standen insbesondere LinkedIn, Instagram, […]