Vorträge und Barcamps
Die neuen Beratungs- und Seminarangebote von Prof. Mahrdt wurden seit September 2018 mehrfach von Unternehmen und Organisationen aus dem Rheinland gebucht. das neue Workshop-Format zu Customer Journey Mapping: Prof. Mahrdt war hier für zwei mittelständische Unternehmen aus dem Rheinland im Einsatz. Im Rahmen von 2-tägigen Workshops wurden Personas bestimmt, Muster der Mediennutzung eruiert, Cognitive Walkthroughs […]
Corporate Barcamps: Rückstand bei Digitalisierung aufholen
Bei vielen Unternehmen entsteht mittlerweile der Eindruck, dass beim Thema „Digitale Transformation“ abgesehen von Absichtserklärungen noch keine Fortschritte gemacht werden. Zugegeben: das Finden einer geeigneten Digitalstrategie ist nicht einfach. Aber nach vielen Expertengesprächen, Fachbuchlektüren und Kongressteilnahmen treten viele Unternehmen immer noch auf der Stelle. Ein substantieller Beitrag, einen Schritt nach vorne zu kommen, stellt das […]
Barcamp Digitale Transformation
Dieses Format bringt Mitarbeiter und Führungskräfte an einem Tag zusammen, um die Auswirkungen der Digitalisierung zu diskutieren. In Sessions (Gruppen) kommen alle Themen und Ideen rund um die Digitale Transformation auf den Tisch.
Neues Format zur Digitalisierung: Barcamp Digitale Transformation
Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT bietet ab September 2017 in Kooperation mit i3kommunikation ein Barcamp für Firmen an. Das Ziel des Barcamps besteht darin, mit den MitarbeiterInnen des Unternehmens einen gemeinsamen Startpunkt zur Digitalen Transformation im Unternehmen zu finden. Hintergrund für dieses neue Angebot ist, dass die Beschäftigung mit dem Thema Digitale Transformation in vielen Unternehmen […]
Neuer Schwerpunkt: Digitale Transformation
Die Digitalisierung wichtiger Branchen läuft bereits. In den nächsten Monaten und Jahren kommt das Thema Digitale Transformation auch auf B2B-Märkten und in Produktionsbetrieben auf die Agenda. Die Menschen gewöhnen sich in Ihrem Konsumalltag immer weiter an den aus digitalen und mobilen Medien resultierenden Komfort. Früher oder später wollen sie die gleiche gelernte Usability auch in […]

Neue Publikation: Social Media in Modeunternehmen
Soon to come … für den BTE-Verband habe ich ein Fachbuch zum Thema #Modehandel und #SocialMedia verfasst. Welche Sozialen Netzwerke setze ich als #KMU-Modehändler ein, wie nutze ich Synergien? Wie gestalte ich die Prozesse? Dazu rund 70 Fallbeispiele. Die Struktur der Publikation: Bedeutung der Sozialen Netzwerke in der Customer Journey Best Practice-Beispiele FACEBOOK Best Practice-Beispiele […]