Neue Publikation erschienen: Erfolgreiches Social Media Marketing
Gerade neu erschienen: der umfassende Leitfaden für Modeunternehmen zu Social Media Marketing, den Niklas Mahrdt für den Verband BTE (BTE Handelsverband Textil) verfasst hat. Der Leitfaden zeigt, dass nicht nur der Online-Handel mit Mode durch geschickte Werbung auf Social-Media-Plattformen profitiert, sondern auch der stationäre Modehandel wichtige Impulse für die Lauffrequenz erhält. Der Leitfaden enthält mehr […]
Social Media Factory für Modehändler
Sie sind ModehändlerIn und benötigen einen „Rundumschlag“ für Ihre Aktivitäten in Sozialen Netzwerken? Wir haben die Lösung für Sie: kommen Sie in unsere Social Media Factory im Kölner Mediapark. Zunächst gibt es im SEMINARTEIL einen Überblick zu Social Media: Grundlagen und Trends im Bereich Retail Social Media Strategien für Modehändler Nützliche Funktionen für Modehändler auf […]
Neue Publikation: Social Media in Modeunternehmen
Soon to come … für den BTE-Verband habe ich ein Fachbuch zum Thema #Modehandel und #SocialMedia verfasst. Welche Sozialen Netzwerke setze ich als #KMU-Modehändler ein, wie nutze ich Synergien? Wie gestalte ich die Prozesse? Dazu rund 70 Fallbeispiele. Die Struktur der Publikation: Bedeutung der Sozialen Netzwerke in der Customer Journey Best Practice-Beispiele FACEBOOK Best Practice-Beispiele […]
Webinar / Seminar Customer Journey Management
Kennen Sie die Art & Weise, wie Kunden bei jedem Kontakt Ihr Unternehmen erleben oder gerne erleben würden? Haben Sie oder Ihr Unternehmen schon einmal fokussiert mit allen relevanten Personen an Bord ein Customer-Journey- Mapping für Ihre Kunden und Interessenten durchgeführt? Nur dadurch könnten Sie ein Verständnis für die Bedürfnisse, Erlebnisse und Gefühlswelten Ihrer Kunden […]
Vorträge und Barcamps
Die neuen Beratungs- und Seminarangebote von Prof. Mahrdt wurden seit September 2018 mehrfach von Unternehmen und Organisationen aus dem Rheinland gebucht. das neue Workshop-Format zu Customer Journey Mapping: Prof. Mahrdt war hier für zwei mittelständische Unternehmen aus dem Rheinland im Einsatz. Im Rahmen von 2-tägigen Workshops wurden Personas bestimmt, Muster der Mediennutzung eruiert, Cognitive Walkthroughs […]
Neues Social Media Factory-Format
Beim gestrigen BTE-Innovationsforum im Kölner Mediapark wurde das neue Format einer Social Media Werkstatt zu einem vollen Erfolg. Bei diesem B2B-Format handelt es sich um eine „Werkstatt“ für Kongresse und Messen, das direkt im Aussteller-Areal angesiedelt wird. Messe- und Kongressbesucher können sich direkt von Studierenden und Social Media Experten im Hinblick auf ihr Potential für […]