Social Media Factory für Modehändler
Sie sind ModehändlerIn und benötigen einen „Rundumschlag“ für Ihre Aktivitäten in Sozialen Netzwerken? Wir haben die Lösung für Sie: kommen Sie in unsere Social Media Factory im Kölner Mediapark. Zunächst gibt es im SEMINARTEIL einen Überblick zu Social Media: Grundlagen und Trends im Bereich Retail Social Media Strategien für Modehändler Nützliche Funktionen für Modehändler auf […]
Neue Publikation: Social Media in Modeunternehmen
Soon to come … für den BTE-Verband habe ich ein Fachbuch zum Thema #Modehandel und #SocialMedia verfasst. Welche Sozialen Netzwerke setze ich als #KMU-Modehändler ein, wie nutze ich Synergien? Wie gestalte ich die Prozesse? Dazu rund 70 Fallbeispiele. Die Struktur der Publikation: Bedeutung der Sozialen Netzwerke in der Customer Journey Best Practice-Beispiele FACEBOOK Best Practice-Beispiele […]
Webinar / Seminar Customer Journey Management
Kennen Sie die Art & Weise, wie Kunden bei jedem Kontakt Ihr Unternehmen erleben oder gerne erleben würden? Haben Sie oder Ihr Unternehmen schon einmal fokussiert mit allen relevanten Personen an Bord ein Customer-Journey- Mapping für Ihre Kunden und Interessenten durchgeführt? Nur dadurch könnten Sie ein Verständnis für die Bedürfnisse, Erlebnisse und Gefühlswelten Ihrer Kunden […]
Vorträge und Barcamps
Die neuen Beratungs- und Seminarangebote von Prof. Mahrdt wurden seit September 2018 mehrfach von Unternehmen und Organisationen aus dem Rheinland gebucht. das neue Workshop-Format zu Customer Journey Mapping: Prof. Mahrdt war hier für zwei mittelständische Unternehmen aus dem Rheinland im Einsatz. Im Rahmen von 2-tägigen Workshops wurden Personas bestimmt, Muster der Mediennutzung eruiert, Cognitive Walkthroughs […]
Corporate Barcamps: Rückstand bei Digitalisierung aufholen
Bei vielen Unternehmen entsteht mittlerweile der Eindruck, dass beim Thema „Digitale Transformation“ abgesehen von Absichtserklärungen noch keine Fortschritte gemacht werden. Zugegeben: das Finden einer geeigneten Digitalstrategie ist nicht einfach. Aber nach vielen Expertengesprächen, Fachbuchlektüren und Kongressteilnahmen treten viele Unternehmen immer noch auf der Stelle. Ein substantieller Beitrag, einen Schritt nach vorne zu kommen, stellt das […]
Neue Publikation erschienen: Erfolgreiches Social Media Marketing
Gerade neu erschienen: der umfassende Leitfaden für Modeunternehmen zu Social Media Marketing, den Niklas Mahrdt für den Verband BTE (BTE Handelsverband Textil) verfasst hat. Der Leitfaden zeigt, dass nicht nur der Online-Handel mit Mode durch geschickte Werbung auf Social-Media-Plattformen profitiert, sondern auch der stationäre Modehandel wichtige Impulse für die Lauffrequenz erhält. Der Leitfaden enthält mehr […]