Marketingberatung

In der gegenwärtigen Welt ist die Online-Sichtbarkeit und -Auffindbarkeit von Produkten, Dienstleistungen und jedweden Angeboten so wichtig wie nie zuvor. Unzählige Kommunikations- und Werbemaßnahmen konkurrieren um die Gunst der werbetreibenden Unternehmen. In diesem Umfeld muss jedwede Kommunikationsmaßnahme mit Blick auf die Stärkung der eigenen Marke und auf die Werbewirksamkeit getestet werden. Das Media Economics Institut  unterstützt Sie bei dieser komplexen Aufgabe. Die nachfolgenden Herausforderungen können einzeln oder auch kombiniert Bestandteil unserer Marketingberatung sein:

 

Strategische Marketing-Konzeption: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einer kundenzentrierten Marktbearbeitung, angefangen bei der Identifikation strategischer Potenzialfelder, der Zielgruppen-Segmentierung bis hin zur erfolgreichen Platzierung neuer Angebote und der nachhaltigen organisatorischen Verankerung.

 

 

 

Customer Journey Mapping & Analysen: Mit Hilfe einer Customer Journey-Analyse finden Sie heraus, welche Kontaktpunkte Ihre Kunden quer durch die verschiedenen Phasen einer Reise des Kunden angefangen vom ersten Kontakt über den erstmaligen Kauf des Produktes bis hin zur Kundentreue. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die erste Version des Customer Journey-Modell für Ihr Unternehmen und ziehen gemeinsam mit Ihnen die richtigen Schlußfolgerungen für kommende Kampagnen.

 

 

Integrierte Online-Marketing Kampagnen: die Ära des Online-Marketing könnte auch als Ära der Relevanz, des Nutzwerts und des Storytellings beschrieben werden. Mit wenig Budget kann im Vergleich zu vergangenen Jahrzehnten sehr viel erreicht werden – immer vorausgesetzt man beherrscht die Klaviatur aus Content, Bildsprache, Keyword-Relevanz, technologischem Wissen und Datenanalyse. Wir setzen gemeinsam mit Ihnen integrierte Online-Marketing-Kampagnen um, die es „in sich haben“.

 

 

Konzeption von crossmedialen Kampagnen: Digitale und analoge Kommunikation hat exponentiell zugenommen. Tagtäglich wirken unzählige Werbereize auf Zielgruppen ein. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, mit Markenbotschaften wirksam durchzudringen. Ein Schlüssel zu mehr Werbewirkung liegt in crossmedial angelegten Kampagnen. Wir unterstützen Sie dabei. Ganz aktuell haben wir eine Infografik mit mehr als 400  Kommunikationsinstrumenten entworfen.
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Content Marketing Strategien: Content Marketing zielt darauf ab, Zielgruppen mit relevanten Inhalten zu versorgen. Die Inhalte in Gestalt von Texten, Bildern oder auch Videos können informieren, aktivieren oder einfach nur unterhalten. Im Rahmen der Unternehmenskommunikation verfolgt Content Marketing Ziele wie beispielsweise Leadgenerierung, Reichweitenaufbau oder auch SEO-Linkaufbau. Das Media Economics Institut hat eine beispielhafte Vorgehensweise zu Content-Marketing inklusive einem Redaktionsplan verfasst. Wir unterstützen Sie wirksam bei der Umsetzung.

 

 

Social Media Marketing: Die Nutzungszeit von Social Media hat exponentiell zugenommen. Für Unternehmen ergeben sich eine Reihe innovativer Kommunikationsmöglichkeiten. Angefangen beim Aufbau einer stets aktuellen Präsenz bis hin zur Schaltung von Social-Media-Anzeigen oder dem direkten Verkauf von Produkten. Ob nun Instagram, Facebook, LinkedIn oder Xing: die Potentiale und Hebel aus Social Media Kommunikation sind ein echter Wettbewerbsvorteil.

 

 

B2B Marketing und Markenführung:  Die Einsatzpotenziale von Online- und Offline-Kommunikation im Bereich B2B beginnen bei der Leadgenerierung. Eine wichtige Grundlage bildet auch die Informationsvermittlung in Sondierungsphasen.  Aber auch Face-to-Face-Konktaktpunkte, also der persönliche Verkauf, sind beim Kaufentscheidungsprozess bis hin zum Kaufabschluss nicht wegzudenken. Im B2B-Bereich mit seinem teilweise eher kleinen Käuferkreis und der intensiven dialogischen Kommunikation zwischen Anbietern und Nachfragern sind dabei viele Online-Kanäle wirksam nutzbar.

Wir beraten Sie kompetent entlang der gesamten B2B-Customer-Journey.

 

E-Commerce- und Omnichannel-Strategien: Der Online-Versandhandel ist so stark wie nie zuvor. Viele stationäre Händler stellen fest: das Online-Geschäft kann Umsatzeinbrüche im stationären Handel kompensieren. Gleichzeitig entwickeln sich Tools, Anwendungsprogramme und Plattformen auf dem Gebiet des E-Commerce rasant weiter. Bei allen Aktivitäten gilt „Mobile First“ aufgrund der nun häufigeren mobilen Mediennutzung. Händler und Kunden sind gerade dabei, erste durchdachte Omnichannel-Ansätze anzubieten und zu nutzen. Wir unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen.

 

 

Aktuell bieten wir auch ein spannendes Kompaktseminar Online-Marketing an.
Zu weiteren Seminaren, u.a. B2B-Marketing, geht es hier.

Oder probieren Sie doch mal unseren Marketing-Check-Up aus!
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