Gastvorträge zu aktuellen Technologiethemen
In den letzten Monaten fanden Gastvorträge renommierter Expert’Innen statt – coronabedingt nur via Zoom-Zuschaltung! Drei Expert‘Innen möchten wir hier kurz vorstellen. Im Rahmen verschiedener Hochschulveranstaltungen organisierte Prof. Mahrdt die Zuschaltung von Führungskräften: (1) Digitale Transformation bei den Agenturen Angesichts eines radikalen Wandels in der Kommunikationslandschaft durch neue Plattformen, Devices und Technologien sind neue agile Methoden […]
Erste virtuelle GO-DIGITAL I/O CONFERENCE war ein voller Erfolg!
Die erste GO-DIGITAL I/O CONFERENCE am 1. Juli 2020 war ein voller Erfolg. Im Zentrum stand die Frage, wie sich stationäre Einzelhändler im Zeichen der Corona-Krise neu aufstellen können. An der Online-Konferenz nahmen über 250 TeilnehmerInnen mittels Live-Zuschaltung teil. Niklas Mahrdt moderierte die Premiere dieser virtuellen Konferenz und leitete auch die mit Spannung erwartete Podiumsdiskussion […]
Aufzeichnung des Kompakt-Webinars „Customer Journey“ nun verfügbar
Ein Grundlagen-Kompaktwebinar „Customer Journeys: Gekonnt Kampagnen aufsetzen und analysieren“ fand am 30. Juni in Kooperation mit integrata cegos statt. Die Aufzeichnung dieses Rundumschlags zu Customer Journey-Grundlagen ist nun über den YouTube-Kanal von integrata cegos verfügbar. Tune in! Kundenzentrierung in Unternehmen ist wichtiger denn je. Na klar, sagen jetzt alle, das bedeutet doch einfach, dass Angebote […]
Omnichannel-Handel und Bestandsmanagement: eine lösbare Herausforderung trotz Corona
Spätestens seit dem Ausbruch der Corona-Krise wurde dem Einzelhandel nochmals schmerzlich vor Augen geführt, dass es sich lohnt, zusätzlich zum stationären Geschäft – so einträglich es auch mancherorts sein möge – weiteres Online-Umsatzpotential auszuschöpfen. Der Online-Vertrieb gewinnt nochmals neuen Auftrieb – insbesondere in seiner Omnichannel-Ausprägung. Die mobilen, meist jüngeren Shopper nutzen gerne Smartphones oder Tablets […]
Cases und Fallbeispiele aus Webinaren und Trainings
Webinare und Trainings zur Digitalisierung und digitalem Marketing vermitteln Grundlagen und Modelle. Aber erst durch Fallstudien, Cases und Beispielkampagnen werden tatsächliche Vorgehensweisen in Unternehmen sichtbar. Strategien und Maßnahmen ergeben meist dann Sinn, wenn Sie anhand von Praxisbeispielen in der Umsetzung gezeigt werden. Von daher dokumentieren wir hier die in den jeweiligen Webinaren, Workshops und Trainings […]
Neue Studie des Instituts: Controlling bei Agenturen und Freelancer*Innen
Das Media Economics Institut hat im Auftrag des Dienstleistungsunternehmens summarum eine Umfrage in der Kommunikationsbranche durchgeführt. Ziel der Umfrage war es, bei Agenturen und Freelancer*Innen zu erfahren, wie diese als Kreative administrative Aufgaben handhaben. Weiteres Thema der Umfrage waren der Umgang mit Steuerungs- und Controlling-Aufgaben, die den wirtschaftlichen Erfolg der Kreativen sicherstellen sollen. Unter dem […]