Neue Fallstudie zu D2C-Strategie von MR MARVIS

Im Blog von Media Economics gibt es eine neue Fallstudie zur Digitalisierung. Das aktuelle Beispiel aus der Fashion-Branche kommt diesmal von MR MARVIS.
Fallstudien können helfen: als Beweis für das Funktionieren einer bestimmten Strategie, als Best Practice oder auch als Mutmacher für Unternehmen auf denselben Märkten – insbesondere beim Dauerthema „Digitalisierung“ und „Digitale Transformation“ im Bereich des Modehandels.

Aus diesen Gründen verfasst Niklas Mahrdt, Institutsdirektor, regelmäßig Fallstudien zu Unternehmen, die er scoutet und teilweise sogar unterstützt. Warum sind diese lesenswert? Die Auswirkungen der Digitalisierung sind überall massiv spürbar. Mittlerweile haben sich viele Unternehmen auf den Weg gemacht und setzen bereits um. Eine Case Study vermag hier zu inspirieren und motivieren, sprich: „Ins Machen kommen!“

Die aktuelle Fallstudie beleuchtet MR MARVIS – ein erst 2016 gegründetes Unternehmen aus Amsterdam. Dieses Unternehmen setzt erfolgreich eine Direct-to-Consumer (D2C) -Strategie um. Und das auf einem Markt (Casual Herrenmode), der eigentlich als gesättigt galt.

Hier geht es zur Fallstudie

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