Keynotes im Sommer 2016

Die digitale Transformation ist eine dauerhafte Herausforderung für viele Unternehmen. Prof. Mahrdt stellte ein Programm aus strategischen Optionen und Maßnahmen vor. Unternehmen können sich durch die drei Bausteine Technologie, Inhalte und Menschen gut auf die andauernde Digitalisierung einstellen.

Die Verbindung von Forschung und Praxis stellt einen wichtigen Baustein des Media Economics Instiuts dar. In der gegenwärtigen Unternehmenspraxis rücken die von Prof. Mahrdt vertretenen Themen Cross-Channel-Marketing, Innovationsmanagement und crossmediale Markenführung weiter nach vorne auf der Agenda vieler Unternehmen. Vor diesem Hintergrund war Prof. Mahrdt anlässlich von drei Veranstaltungen als Redner und Moderator geladen.

(1) ASSIMA Marketing-Kongress bei GS1 in Köln
(2) #Zukunft Crossmedia am Campus M21 in München
(3) Digital Customer Journey #2 bei Quadriga Media in Berlin.

Die Digitalisierung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. In seinen Vorträgen betont Prof. Mahrdt die Notwendigkeit strategischer und struktureller Veränderungen. Trotz des starken Wachstums des Online-Handels ergeben sich auch für traditionell aufgestellte Unternehmen viele Chancen solange diese online und kanalübergreifend sichtbar bleiben. Niklas Mahrdt stellte dazu eine Vielzahl von Maßnahmen vor, deren Relevanz er mit anschaulichen Fallbeispielen aus der Praxis belegen konnte.