Neues Social Media Factory-Format

Beim gestrigen BTE-Innovationsforum im Kölner Mediapark wurde das neue Format einer Social Media Werkstatt zu einem vollen Erfolg. Bei diesem B2B-Format handelt es sich um eine „Werkstatt“ für Kongresse und Messen, das direkt im Aussteller-Areal angesiedelt wird. Messe- und Kongressbesucher können sich direkt von Studierenden und Social Media Experten im Hinblick auf ihr Potential für ihre kanalübergreifenden Webauftritte und Social Media Accounts beraten lassen. Ein niedrigschwelliges und lockeres Format mit Benefit für alle Seiten.

Gestern wurden insgesamt 40 Gespräche geführt, davon auch unzählige zwischen wartenden Unternehmensvertretern, die sich auch untereinander austauschen und voneinander lernen konnten. Die Stimmung war rundum optimistisch und insbesondere die anwesenden Einzelhändler wurden sich darüber im Klaren, dass noch viele Chancen in der Strategie „Online-to-Offline“ liegen – natürlich und insbesondere durch Nutzung von Instagram, Facebook, Pinterest & Co.

Prof. Mahrdt hat für dieses Format ein Instant-360°-Analysetool entworfen, welches auch beim BTE-Innovationsforum wieder einen erfolgreichen Praxistest bestanden hat.

Sind Sie interessiert an diesem Format? Sprechen Sie uns gerne an!