Seminar Omnichannel-Marketing
Seminarziel
Das Seminar hat das Ziel, den Teilnehmern die wichtigsten Erfolgsfaktoren des Omnichannel-Vertriebs im Modehandel näher zu bringen. Die stark steigenden Zugriffe auf Mode-Online-Shops durch eine wachsende Anzahl von Smartphone- & Tablet-Besuchern lösen Handlungsbedarf aus. Kanalwechsel bei Kaufentscheidungsprozessen von Modekunden häufen sich. Der Modehandel steht derzeit besonders in der Schusslinie, da viele Kunden beim Modekauf flexibel zwischen stationären Modeläden und einem weitreichenden Online-Mode-Angebot hin- und herspringen. Showrooming ist das Problem der Stunde. Das Seminar soll den Teilnehmern Fragen über die sinnvollste Vernetzung der bestehenden bzw. die Erweiterung um neue Kanäle beantworten, um den Kunden den größtmöglichen Nutzwert bieten zu können.
Inhalte
- Inhalte aus der aktuellen Publikation „Multichanneling im Modehandel“
- Marktdaten und Entwicklung der mobilen Mediennutzung (mit Daten aus unserer Studie „Shopping Environments 3.0„)
- Auswirkungen auf die Modebranche
- Customer Journey und Touchpoint-Analysen
- Umsetzung von Cross Channel-Management (IT. Logistik, Marketing, Personal)
- Big Data im Omnichannel-Modehandel: kanalübergreifendes Tracking
Methoden
- Präsentation mit Einsatz von Feedback-Techniken,
- Übungen mit konkreten Fallbeispielen,
- Anwendungsbezogene Video-Tutorials und Video-Cases
Der Praxisbezug steht im Mittelpunkt. Eigene Beispiele oder Fragestellungen können von den Seminarteilnehmern jederzeit eingebracht werden. Moderierte Diskussion durch die Seminarleitung. Präsentation des Themenschwerpunktes durch Prof. Dr. Niklas Mahrdt unter Nutzung des Analyserasters der Cross Channel Roadmap.
Zielgruppe
Unternehmer und Verantwortliche für Marketing, Vertrieb und eCommerce. Entscheider und Praktiker sowohl aus der stationären Einzelhandelswelt als auch aus dem Online-Handel.
Dauer
Ein-Tages-Seminar
Preis
€ 690,- zzgl. USt.
(Es bestehen Fördermöglichkeiten. Wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW.)
Termin
Anmeldung
Anmeldungen können unter dieser E-Mail-Adresse vorgenommen werden.
Auch als Inhouse-Seminar buchbar. Gerne beantworten Ihre Anfrage unter nm@media-economics.de