Social Media Marketing-Workshop für Gründer*Innen
Erstmals gestartet: Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT hat für das Gateway Exzellenz Start-up Center (ESC) der Universität zu Köln einen neuen Workshop konzipiert und erstmals erfolgreich durchgeführt. Im Rahmen von vier Webinaren konnten Start-Ups und Gründer*Innen in einem Rundumschlag ihre Social Media Strategie auf die Beine stellen. Im Fokus für die Gründerteams standen insbesondere LinkedIn, Instagram, YouTube und Twitter.
Niklas Mahrdt, Institutsleiter des MEDIA ECONOMICS INSTITUT, hatte für die Gründerteams ein individuelles und nutzwertiges Paket aus wissenswerten Inhalten zusammen gestellt:
– Aktuelle Nutzungs- und Zielgruppenstatistiken der bekanntesten Social Media
– Social Media Netzwerke im Vergleich aus Sicht von Gründer*Innen
– Besonderheiten von Instagram, LinkedIn, Facebook, XING, YouTube, Twitter, Twitch, Pinterest, TikTok, Snapchat.
– Chancen und Herausforderungen für Gründer*Innen und Start-Ups
– Paid Owned Earned in Social Media-Netzwerken
– Content-Strategien, Hashtags und Personal Branding
– Social Media Strategien beim Aufbau von Accounts
– Algorithmen wichtiger Plattformen
– Professioneller Umgang mit Shitstorms
– Einsatz geeigneter Tools auf Instagram & LinkedIn
– Touchpoints, Customer Journey und Kampagnenmechanik
– Crossmedialer Markenauftritt über alle Kanäle
– Einsatz von Social Media Ads und Social Commerce
– Erfolgskontrolle und KPIs
Mit diesen Seminarinhalten konnten die teilnehmenden Gründer*Innen Schritt für Schritt ihre eigene Content-Strategie zusammen bauen.
Im Webinar selbst ergab sich ein interaktiver Erfahrungsaustausch zwischen den Entrepreneur*Innen moderiert von Niklas Mahrdt.
Das Teilnehmer*Innen-Feedback war überwältigend. Sämtliche Teilnehmer*Innen erhielten das 160-seitige Skript mit zahlreichen Tips, Checklisten, Umsetzungsplänen und Übungen begleitend zum Webinar.
Haben Sie Fragen oder Wünsche zu diesem Angebot?
Kontaktieren Sie uns gerne unter oder Telefon 0221 7195214.