Neue Publikation erschienen: Erfolgreiches Social Media Marketing

Gerade neu erschienen: der umfassende Leitfaden für Modeunternehmen zu Social Media Marketing, den Niklas Mahrdt für den Verband BTE (BTE Handelsverband Textil) verfasst hat. Der Leitfaden zeigt, dass nicht nur der Online-Handel mit Mode durch geschickte Werbung auf Social-Media-Plattformen profitiert, sondern auch der stationäre Modehandel wichtige Impulse für die Lauffrequenz erhält.

Der Leitfaden enthält mehr als 60 Fallbeispiele aus Kampagnen auf Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest und Twitter.  Unter den Kampagnen befinden sich neben internationalen und nationalen Modehändlern bewusst auch bemerkenswerte Unternehmen mit regionalem Bekanntheitsgrad in DACH. Content-Strategien in Sozialen Netzwerken werden nachvollziehbar für EntscheiderInnen aufgezeigt. Der Leitfaden beantwortet wichtige Fragestellungen zum Aufbau und Betrieb von Blogs als Alternative zu Online-Shops für kleine und mittelständische Modehändler.

Zum ersten Mal werden Geschäftsmodelle und Kooperationsansätze mit InfluencerInnen übersichtlich dargestellt. Abgerundet wird die Publikation mit zehn Best-Practice-Interviews, die der Autor mit namhaften GeschäftsführerInnen führen konnte, die mit sehenswerten Auftritten in Social Media nachweislich Erfolge erreichen konnten.

Der 232 Seiten umfassende Leitfaden kann über die Website des BTE

https://www.bte.de/publikationen/produkte/erfolgreicher-einsatz-von-social-media/#cc-m-product-13423796590

bestellt werden.

Der Preis liegt bei € 49,00.